Türken-Demo: Bundestag darf Armenier-Massaker nicht als Völkermord einstufen

4894
859
TEILEN
2.000 Deutsch-Türken demonstrierten am Samstag vor dem Brandenburger Tor gegen einen geplanten Beschluss des Bundestages, das Massaker an 1,5 Millionen Armeniern durch Türken vor 100 Jahren als Völkermord einzustufen und damit die Leugnung unter Strafe zu stellen (Screenshot rbb Abendschau)
2.000 Deutsch-Türken demonstrierten am Samstag vor dem Brandenburger Tor gegen einen geplanten Beschluss des Bundestages, das Massaker an 1,5 Millionen Armeniern durch Türken vor 100 Jahren als Völkermord einzustufen und damit die Leugnung unter Strafe zu stellen (Screenshot: rbb Abendschau)

2.000 Deutsch-Türken demonstrierten samstag in Berlin gegen das Ziel des Bundestages, das Massaker an Armenier durch Türken 1915  als Völkermord einzustufen.

Wie Berlin Journal berichtete, will der Deutsche Bundestag am 2. Juni 2016 darüber entscheiden, ob die Vernichtung von 1,5 Millionen Armenien im Jahre 2015 durch Türken ein Völkermord war. Mit der Annahme des Entwurfs wird die Verleumdung des Völkermords unter Strafe gestellt. Der Genozid an Armenien soll dann auch in die deutschen Lehrbücher aufgenommen werden.

Auf einem Marsch vom Potsdamer Platz zum Brandenburger Tor demonstrierten Deutschen-Türken gegen das Vorhaben des Bundestages. Eine solche Entscheidung stünde den Parlamentariern nicht zu, da sie keine Richter seien. Auf Plakaten hielten Demonstranten Losungen hoch wie: „Bundestag ist kein Gericht“ und „Parlamente sind keine Gerichte“. Der Genozid wird von der Türkei bis heute hartnäckig geleugnet.

Die Demonstranten riefen: „Es war kein Völkermord, sondern Landesverteidigung“.

Das Politisches Archiv des deutschen Auswärtigen Amtes enthält jedoch eindeutige Beweise, dass die herrschende jungtürkische Regierung vor allem in den Jahren 1915/16 versuchte, die armenische Minderheit in Anatolien durch Massentötungen und Deportationen nach Syrien zu vernichten – unterstützt auch von Soldaten des Deutschen Kaiserreichs. Der Grund: Armenische Guerillas hatten im Ersten Weltkrieg die Russen unterstützt. SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann: „Deutschland trägt als ehemaliger Hauptverbündeter des Osmanischen Reiches eine besondere historische Verantwortung.“

500 Organisationen riefen zum Protest auf

Unter Führung der Türkischen Gemeinde in Berlin haben sich über 500 Organisationen vereint – ein breites Spektrum, von der Oppositionspartei CHP über den europäischen Ableger der regierenden AKP bis hin zu den rechtsradikalen Grauen Wölfen, von islamistischen Gruppen über die DITIB-Moscheen bis hin zu säkularen Kemalisten.

So gespalten diese Gruppen in anderen Fragen sind – im Protest gegen die Armenienresolution finden sie zusammen: „Über 90 Prozent der türkischen Bevölkerung lehnt zu Recht den Völkermordvorwurf ab und wertet ihn als Verleumdung“, heißt es in einer Briefvorlage, die von Deutschtürken an die Fraktionen gemailt werden soll. Ein Beschluss des Bundestages wäre „Gift für das friedvolle Zusammenleben zwischen Deutschen und Türken hierzulande, aber auch in der Türkei“.

Angebliche „Verleumdung“ des Bundestags

Wenn die Organisationen an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass allein in der Region Antalya 30.000 ausgewanderte Deutsche leben, klingt das wie eine offene Drohung. Das Bündnis hatte für Samstag zu der Protestkundgebung in Berlin gegen die angeblichen „Verleumdungen“ des Bundestages aufgerufen.

Cem Özdemir (Bündnis90/Die Grünen), der die Resolution über den Armien-Völkermord im Bundestag initiiert hat, empört dabei vor allem, dass mit dem „Talat Pascha Komitee“ auch ein Organisation dabei ist, die sich schon im Namen auf einen der Haupttäter des Völkermordes von 1915/16 beruft. Pascha war damals Innenminister und hatte die Befehle zur gewaltsamen Deportation der Armenier ausgestellt.

Cem Özdemir hat sich daran gewöhnt, dass sein Postfach und die Kommentare auf Facebook und Twitter mit Beschimpfungen und Drohungen überquellen. Doch kaum ein Thema löst derart heftige Reaktionen aus, wie sein Engagement für eine Bundestagsresolution zum Völkermord an den Armeniern.

„Es sind immer die gleichen Ausdrücke: Verräter, Armenierschwein, Hurensohn, armenischer Terrorist und sogar Nazi“, erzählte der Grünen-Vorsitzende dem ARD-Hauptstadtkorrespondenten Arndt Henze. Trotzdem dürfe das keine Ausrede sein: „Anders als in der Türkei muss hier kein Abgeordneter Angst haben, ins Gefängnis geworfen oder gar ermordet zu werden.“

Auch die Gegenseite macht mobil

Auffallend bleibt, dass außer dem Grünen-Chef kaum einer der türkischstämmigen Abgeordneten bewusst die offene Diskussion oder das vermittelnde Gespräch um das so heftig umstrittene Thema sucht. Zumal auch armenische und kurdische Organisationen kräftig Lobbyarbeit betreiben.

In den vergangenen Tagen sind zehntausende E-Mails im Bundestag eingegangen, in denen die Abgeordneten aufgefordert werden, sich dem türkischen Druck nicht zu beugen.

Comments

comments

TEILEN

859 KOMMENTARE

    • Wieso Moslems??Da steht was von 2000 Türken,also eine verhältnismässig kleine Gruppe von politisch beeinflussten Demonstranten,Erdogan freut sich über Deutsche die dumm genug sind alle sofort über einen Kamm zu scheren

    • Leonard Drechsler
      Was hat das mit der afd zu tun? Warum willst du die Stärken? Dein inneres ist kein bisschen besser und du bist auch nur ne Marionette des Systems, schade….

    • Erstens, wir demonstrieren auch in der Heimat, zweitens, wen man ECHT null Ahnung hat einfach mal leise sein. Wieso sollen immer die Türken den kürzeren ziehen? Passt euch Westler nicht was? Nein liebe Gertrud es ist die Zeit gekommen wo das Türkische BEZIEHUNGSWEISE, dass MUSLIMISCHE VOLK endlich sich erhebt und gegen die Brutale Gewalt des Westens sich verteidigt. Kannst du mir den irgendein Beitrag zum Holocaust sagen? Wen ja dann bitte Sachlich!!!
      Ansonsten danke für die Aufmerksamkeit ☺️

  1. Ich bin ganz erblich ich kann dazu Geschichtstechnich nichts sagen kenne mich da net so aus was da war oder nicht war ,aber deutsche hatten jetzt auch schon des öffteren demonstriert leider ohne Erfolg !!!!! Vielleicht werden bei den demos von deutschen die falschen fahnen mitgenommen ,da muss man sich doch nicht wundern ,wenn sich das eigene Volk unrechtmäßig behandelt fühlt liebe Politiker ..

    • Mehmet, ich bin Heimat hast in deiner Neandertaler Schule nicht aufgepasst, weist du wie egal mir das ist ob du Kümmelfresser irgendwelche Punkte siehst. Du hast von Holocaust genauso viel Ahnung wie du gesunden Menschen verstand hast.

    • Eh Mehmet, geh dich in Schule! Und mit Nazi ärgerst du mich nicht, und von son Dummlack wie dich lass ich mir den Mund nicht verbieten!

    • Mehmet Bozkır ????
      Gehts noch?
      Bevor große Lippe riskierst sollte mal dir vielleicht klar sein dass durch die (Türken) „Ossmanisches Reich“ (von 1402 bis 1923) wie viele unschuldige (Opfer) LEBEN ausgelöscht wurde und mit welche grausammen Methoden durch die „Osmanen“.
      Also in Prinzip, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
      Übrigenn wann wollt ihr entlich die Balkanländer und Ungarn deswegen endtlich ENTSCHÄDIGEN???

  2. ..Hat man sie noch alle? Was darf man denn noch sagen? Wenn die Regierung vor Idioten kuscht die Morde angezettelt hatten, ist es untragbar geworden. Bestimmt die Türkei über das was man äußern darf, dann Adieu Bundesregierung… Mord ist Mord und verjährt doch angeblich nie….

    • Mehmet Bozkır ..wie in Jugoslawien…es leben immer noch Menschen die es geschafft hatten dem zu entfliehen…Ich will mich nicht Streiten, aber was Wahr ist, darf man nicht unter den Tisch kehren…Die Osmanen waren noch nie zimperlich-mal Geschichtbücher lesen wie weit sie in die Länder kamen und sich alles nahmen was sie brauchten…War halt so.Aber das sind 100 Jahre und mehr her und daher sollte man auch zu dem stehen was die Urväter (sovieler Länder) angerichtet hatten.Da ist fast kein Land von Frei..Liebe Grüße dennoch und einen schönen Montag…

    • Mehmet Bozkır „UN – Konvention gegen Völkermord (1948)
      Die Konvention definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen,begangen in der efiniert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen,
      Die Konvention definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der
      Absicht, eine
      Absicht, eine nationale, ethnische, rassische
      nationale, ethnische, rassische
      oder religiöse Gruppe
      religiöse Gruppe
      ganz oder teilweise zu “:zerstören
      das Töten von Angehörigen einer Gruppe
      das Zufügen von schweren körperl. oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe
      die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise
      physische Zerstörung der Gruppe abzielen
      die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderung
      eine gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe“
      MEHMET BOZKIR also nochmal „ganz oder TEILWEISE zerstören“.

  3. Da demonstrieren Türken mit deutschem Pass. Genau da liegt das Problem. Sie sind, obwohl hier geboren und aufgewachsen, immer noch nicht Teil unserer Gesellschaft. Demonstrieren für die Interessen eines Landes welches sie nur durch Erzählungen ihrer Verwandten kennen. Sie sollten lieber für die Interessen Deutschlands auf die Straße gehen und Deutsche Fahnen schwenken.

    • Hahahaha kannst du weiter reden,ich bin kein deutsche.Bei mir funktioniert das nicht.Hitler hier oder her das 1,5 milionen würden ermordet.Das ist die Warheit

    • Mehmet Bozkır bei dir geht es wohl nicht ohne Unterstellung und Beleidigung?
      Bist du dann auch Urenkel von Osman und Orhan eventuell ein Janitschare (Yeniceri) ?

  4. Darf der Bundestag auch nicht!
    Man muss sich erstmal fragen, ob der Bundestag bzw die Regierung legal im Amt ist!
    Denn das Bundesverfassungsgericht hat sämtliche Wahlen seit 1956 für ungültig und illegal erklärt, da es kein gültiges Wahlgesetz gibt!

  5. Mir wird Angst und Bange, daß wird so schlimm für unsere Kinder und Enkel vielen Dank ihr noch gewählten Politiker.Ich kann gar nicht ausdrücken wie enttäuscht ich von Euch bin.

    • Nein in Italien. Keine hat behauptet das ihr 6 millionen Junden ubgebracht habt. Ihr 1.5 Millionen Armenier ermordet und vertreiben unsere Land. Das ist Geschichtliche fakten, die man nicht leugnen kann.

  6. Keiner hat Euch gerufen… ihr habt beim Ami geweint weil wir euch als Arbeitskräfte nicht haben wollten und dann wurdet ihr aufgezwungen… und das war nicht in den 50zigern sondern in den 60zigern…

  7. Am 2. Juni zeigt sich ob sich Deutschland auf die Seite der Gerechtigkeit und Wahrheit stellt oder auf jene der Gier und Profitsucht!!!
    Deutschland will seine Schuld zum größten Genozid der christlichen Geschichte bekennen und den Völkermord an den Armeniern anerkennen. Parteiübergreifend hat man sich geeinigt gemeinsam einen Antrag zu stellen und diesen zu verabschieden.
    Seit einer Woche jedoch besteht eine von Erdogan ausgelöste Hysterie in der Türkei, und umso mehr bei Türken in Deutschland. Mittlerweile haben sich über 500!!! türkische Organisationen in Deutschland aufgestämmt und Proteste und Demonstrationen veranstaltet die sich gegen die Anerkennung eines Genozids!!! richten. Einmal mehr zeigt sich die gelungene Integrationspolitik Europas, denn wenn man gegen etwas wie die Aufarbeitung eines Völkermordes demonstriert und nicht einmal jegliche Ahnung oder Bildung in die Richtung besitzt, und dies nur als Marionette und verlängerter Arm des „Vaterlandes“ macht, dann…wie soll man solche Menschen beschreiben, sagt ihr es mir!
    Umso mehr gebühren Armenier ihren Respekt jenen Türken, wie Cem Özdemir, und noch einige wenige, die offen und ehrlich der Realität in die Augen blicken und somit eine Versöhnung und Frieden überhaupt erst zulassen. Sie sind die wahren Türken, welche die nazitürken behaupten zu sein. Keep the good work up!

  8. Die Türken demonstrieren. Dies ist ihr gutes Recht. Aber der Türke kann nicht bestimmen, was in Deutschland gilt und was nicht. Er ist nur Gast und der Gastgeber entscheidet.

    • Mehmet Bozkır bist du nicht selber bischen türkische nazi?
      Bei dir gibt nur hitlerenkels, nazi, usw. aber alles tiefst unter der Gürtellienie. Kannst du was anderes auch?
      Warum bist du noch in Deutschland wenn hier nur „nazis und hitler enkels“ gibt?
      Ich frage mich dass, was mit mir Passieren würde wenn ich so aufträten würde in Istambul (Konstantinápoly) gegen die Türken wie du hier.
      Ich frage mich warum darfst du hier jeder tiefstens beleidigen wer ebend andere Meinung hatt wie du, auf welche Recht?

  9. Mal so gesagt die sollen ihre Fahnen in der Türkei schwingen und auch dort demonstrieren nicht hier. Wenn die Deutschen die Fahnen Hießen dann wird gleich nach rechts ermittelt. Da sieht man wieder wie die indiekration funktioniert hat. Völkermord hin oder her

  10. Da die Organisatoren bekannt sind, gibt es nur eine Antwort. Festnehmen und ausweisen. Alles andere ist nur ein weiteres Zeichen von Schwäche

  11. Ich finde es als eine Unverschämtheit in Deutschland eine Türkendemo zuzulassen,die gegen Deutschland geht,wenn ihr Türken eure Türkei so verteidigen wollt,dann geht heim in euer gelobtes Türkenreich mit dem Bascha Ergogan.

    • Eher scheissen die sich in die Hose,als zu Erdowahn zu gehen.Aber hier grosse Klappe und die Sau rauslassen.Nehmt eure Obststände und geht !!!

  12. Nur mal so weil die Türken immer scheiß Deutschland sagen
    Aus 2009 bis 2011 Anzahl von Türken in anderen Staaten
    Frankreich 550 000
    Niederlande 480 000
    England 350 000
    Österreich 253 000
    Belgien 150 000
    Schweiz 79 000
    Dänemark 93 000
    Schweden 55 000
    Norwegen 18 000
    Italien 19 000

    Warum in Dreiteufelsnamen treten die Türken in Deutschland mit solcher Großkotzigkeit auf. Wenn doch in Deutschland alles so schlimm ist wieso sind dann nicht mehr Türken in den anderen EU-Staaten?

  13. Nur die Deutschen haben Völkermord begangen. Für alle anderen war es halt Krieg. Im Krieg und in der Liebe ist halt alles erlaubt.
    In nicht so langer Zeit, werden wieder Deportionen aus Deutschland raus stattfinden. Aber alles unter Menschenrechtskonvertion. Muselmann ab nach Hause.

  14. Erdowahn in Berlin! Eine Schande für unser Land! Stehen deutsche Abgeordnete zur Wahrheit, dem Genozid an den Armeniern! Oder knicken sie vor dem türkischen Diktator ein. Anne Will mußte ich gestern ausschalten! Mir kam das Kotzen!

  15. So ein Quatsch, ich bitte mehr um Respekt gegenüber in erster Hinsicht: Menschen!!!

    Gila Thomas was sollen bitte diese Aussagen? Welchen Beruf übst du aus? Ich komme aus einer Akademiker Familie, die hier in Deutschland studiert hat und im Arbeitsleben integriert sind, seit über 30 Jahren!!! Sie haben sich alles selber erarbeitet. Schere nicht alle über einen Kamm…. Mittlerweile ist der Nachwuchs produktiver als so mancher Nachwuchs eines reinrassigen…. Eure Hetzjagden und eure lächerliche Argumentationen, vor allem immer die gleichen drei Sätze, sind nur noch widerlich….

  16. „…ob die Vernichtung von 1,5 Millionen Armenien im Jahre 2015 durch Türken…“
    Letztes Jahr? Was hab ich da verpasst? 😀

  17. Das war es und das bleibt es! Mord ist Mord! Und was erlauben die sich überhaupt hier die Klappe so aufzureißen! Aber bei unserer Kuschelwuschel tut was ihr wollt Politik kann man nicht mal böse sein!!! Macht das mal bei den Türken!!!!

    • Die Beteiligung der Deutschen hielt sich doch in Grenzen, wenn Deutsche involviert waren, dann zumeist in der Logistik als Mitglieder in türkischen Stäben. Die deutsche Verantwortung liegt vor allem darin, daß das Deutsche Reich nicht interveniert hat, was zugegeben während eines Krieges, in dem man eh schon kaum Verbündete hat, durchaus zu verstehen ist. Es sind aber deshalb auch gerade deutsche Aufzeichnungen, also die, eines Verbündeten, die den Völkermord klar belegen.

  18. Sowas kommt davon wenn unsere Chefin deren Chef in den Allerersten kriecht,nun glaubt jeder er könne hier Fordern. Die größte Angst aber wird von den Demonstrierenden sein das ihnen ein Altbewährtes Druckmittel abhanden kommt , mit dem Finger auf uns zeigen und Nazi schimpfen kommt nicht gut bei so einer Vergangenheit. Selber Scheiß am Stecken.

  19. was haben die türken überhaupt für ein Problem damit?von den Tätern lebt bestimmt keiner mehr… genauso wie im 3.Reich..von den Tätern gibt es auch kaum noch jemanden… also kann man uns nicht für die taten im 3.Reich verantwortlich machen…genauso wenig wie die Türken für die Taten ihrer Vorfahren… Es war ein versuchter Völker Mord und ende…

  20. Labern die als ob die dabei waren…
    Zweimal den Weltkrieg anzetteln und Millionen von Menschen Industrialisiert ermorden jetzt die Opfer Rolle hier spielen oder was?
    Das könnt ihr den AFD Wähler Märchen erzählen…

  21. Die können demonstrieren – hier dürfen sie es ja – wie sie wollen: Das hier ist Deutschland, hier herrscht immer noch Meinungsfreiheit. Es war Völkermord, und so sollte es auch genannt werden – auch wenn Erdolf und seine Fans noch so toben! Und wenn die Anhänger dieses türkischen Nazis und bekennenden Htler-Fans dies nicht akzeptieren, bleibt ihnen immer noch der Weg heim ins (türkische) Reich!

  22. Wir sollen ihnen nicht die Wahrheit sagen dürfen,
    aber
    wenn dem Tucken was gegen den Strich geht, sind alle deutschen ein braunes Nazipack….

    Ihr Drecksmusels widert mich an.

  23. fehlt gerade noch das selbst bei diesem antiken Thema dem Gequake der ewig schreienden und fordernden Sippschaft nachgegeben wird!!!! Es reicht ja wohl langsam mit der ekeligen Duckmäuserei die wir gegenüber gerade den Türken an den Tag legen. Klar war es Völkermord und so wirds auch genannt, verdammt noch mal – und zwar OHNE die Erlaubnis der Türken und ihres Obermuftis Erdogan!!!

  24. Klar war es Völkermord, oder streiten die Türken auch ab, daß Hitler Juden vernichtet hat??? Toll und super – dann gebt uns gefälligst die Billionmen zurück die wir als Entschädigung gezahlt haben!!!!!

  25. ja der das mit den flüchtlingen zieht eben ,so 1 jahr vor der wahl,da kann man negative presse natürlich nicht gebrauchen ,einfach nur erbärmlich das ganze

    • Atalay Arı das hat mit Historiker nichts zu tun,man kann sich auch aufklären.Und jeder kann sich doch seine freie Meinung äußern und entscheiden ob oder nicht er/sie es als Völkermord darstellt. Den Holocaust hat es auch gegeben.

    • Für was gibt es dann Historiker, wenn man sich selbst aufklären kann? Für was gibt es denn Lehrer, wenn man es sich selbst aneignen kann? Für was gibt es denn Richter, wenn man es selber richten (entscheiden) kann? Natürlich können sie ihre Meinung äußern, aber das heißt noch lang nicht das sie dann auch richtig ist! Verstehen sie ? Für was gibt es denn die Berufe … Für was erlernt man die Berufe, wenn man doch am Ende alles mit einer Volksbefragung klären kann?

    • Atalay Arı fühlst du dich etwa Angegriefen ? In jedem Krieg sterben Millionen von Menschen entweder durch die Hand eines Diktators ( Herrscher ) z.B. Napoleon,Hitler,Mussolini,Stalin,Franco,Lincoln,Lenin und wie sie alle noch heißen.Und es ist halt mal Wahr,wenn sogar der deutsche Michel eine Mitschuld auf sich läd an dem Völkermord der Armenier sollte man schon darüber Nachdenken.

  26. Tja die Türkischen Nationalisten und die Verleugnung des Völkermords.. Man stelle sich vor das wären Deutsche und die würden den Holocaust leugnen.. Was da los wäre.. Deutschland wird unter Merkel immer mehr zum Witz.. ;-(

    • Ahmet Kaplan nun. das stelle ich mal in abrede. fakt ist nun mal , der türke hat die armenier vertrieben, dabei über eine mio menschen getötet , wenn das kein völkermord war, dann weiß ich auch nicht was völkermord sonst sein soll

    • Ahmet Kaplan , bei „Eigener Schande“ würde ich an Ihrer Stelle daran denken, das Euer selbsternannter „Prophet“, der Massenmörder ab 624 n.Ch. alle Judenstämme systematisch abgeschlachtet hat.

    • Atalay Arı , keine!! Denn deren Gräueltaten haben Ende des 17 Jahrhundert aufgehört und dauerten Ca. 700 Jahre. Die des Islams dauern nun schon 1400 Jahre und bis heute an. Außerdem kenne ich keine Christlichen Terroristen und keine Christen, die mit Sprengstoffwesten rumlaufen. Zudem fordern Christen nicht ständig was in fremden Ländern!

  27. So kuscht Deutschland vor den Türken…

    Deutsche Regierung zahlt Entschädigung nur für Muslimopfer. Sind die Türken für die deutsche Regierung die besseren Opfer?

    Die Opfer des Muslimterrors kriegen kein Geld. Die Hinterbliebenen der Dönermorde haben bereits gekriegt. Die Türken sind eben die nobleren Opfer

    Kaum hatten die Medien verkündet, dass die Dönermorde von Neonazis und nicht wie von der Polizei dargesellt von Schutzgelderpresser verübt wurde, zahlte die deutsche Regierung den türkischen Familien sofort eine Halbe Million und entschuldigte sich bei den Türken in euren Namen:

    500.000 Euro für Terror-Opfer: Die Bundesregierung hat nach einem Zeitungsbericht inzwischen fast eine halbe Million Euro an die Opfer der rechtsextremen Zwickauer Terrorzelle NSU oder ihre Angehörigen gezahlt. – Augsburger Allgemeine

    Dagegen haben die Opfer des Muslim Angschlags von Dscherba bis heute noch kein Cent erhalten, obwohl der Anschlag selber 10 Jahre zurück liegt:

    Deutsche Opfer von Djerba-Attentat immer noch ohne Entschädigung

    Paris Zehn Jahre nach dem blutigen Al-Qaida-Attentat auf der tunesischen Ferieninsel Djerba warten 21 deutsche Opfer noch immer auf ihnen zugesprochene Schadensersatzzahlungen.Sowohl Deutschland als auch Frankreich weigerten sich, für die 2010 von einem Pariser Schwurgericht bewilligten Ansprüche aufzukommen, sagte Anwältin Judith Adam-Caumeil.

    Es sei noch eine Summe von knapp 1,7 Millionen Euro offen.

  28. Müsst alle mal lesen wer da in der Demo ist
    2000 deutschtürken
    Nur das dann zum Themen intregration
    Deutschtürken sind die
    Die uns das Messer in rücken

    • Natürlich..sind immer die anderen die bösen. Und wieso sollte sie schleimen? Sie sagt was die denkt und Punkt. Und es gibt nicht nur Deutsche die so denken! Dann sollte man sich vielleicht auch mal nen Kopf machen, warum das so ist

    • Nationalistische Türken mit deutscher Staatsangehörigkeit. Lächerliche Doppelmoral lieber Kaplan. Wie ihr so seit.nur das beste raussuchen 🙂

    • Soso, Herr Kaplan. Die Türken bauen also Deutschland auf. Sie sind ja völlig weltfremd. Das sieht man ja auch anhand der Kommis , die ich bis hierher gelesen habe.

    • Dieses land zu dem gemacht was es ist haben unsere väter und grossväter und die trümmerfrauen nach dem krieg und verkaufen tun es diese verlausten politiker ohne eier die uns momentan regieren…ich hoffe wir bekommen bald neue köpfe die unsere werte und gepflogenheiten hochhalten uny verteitigen und allen denen es hier nicht passt wünsche ich eine gute heimreise…

    • Die Wahrheit passt uns !! Aber euch nicht ! Lasst es durch einen Ausschuss belegen . Die Archive sind voll von Informationen und belegen schaut sie euch an ! Das ist doch genau das was wir fordern . Armenien sowie die Türkei sollen die Archive öffnen für wirkliche Historiker .Aber könnt ihr dann auch mit der Wahrheit leben ?

  29. Der Vorsitzender des Zentralrats der Moslems
    Sprach nach dem Gespräch mit AfD
    Von der Deutschen Vergangenheit
    Hier gibt’s genug Gedenkstätten
    Zu dieser Vergangenheit
    Soll jetzt die Türkei. Ihre Aufarbeiten !!!
    Hoffe die Deutsche Regierung läßt sich
    Am Donnerstag nicht erpressen
    Sonst bestimmt Erdoan
    Was Gesichte war oder nicht
    Leider. Ist das mit Armenier wirklich
    Passiert
    Persönlich meihnung

  30. Absolute Frechheit!!! Lasst 2000 Deutsche in Ankara wegen so nem Bullshit demonstrieren was schon 100 Jahre her ist… Die werden niedergeknüppelt und in Kerker gesteckt…

  31. Wir finden die Resulution in Punkto Armenien, welch Verbrechen die damalige,türkische Regierung vollzogen hat, total in Ordnung!Wir ,Deutschen müssen ständig für Hitlers Mist, als die Nachfolgegeneration, irgendwie die Brust herhalten!aWarumsollten die Türken,wenn’s im Interesse der
    Demokratie liegt nicht ebenfalls, die Brust, herhalten?

  32. Deutschland erwache endlich furchbar und unsere Politiker machen nix dagegen das darf nicht sein man muss sich echt schämen langsam Deutscher zu sein

    • Wird nie passieren bei dem ganzen toleranz wahn. Mittlerweile ist es doch trend auslaender oder schwul zu sein. Deutschland soll doch bunter werden 😉

    • Wird nie passieren bei dem ganzen toleranz wahn. Mittlerweile ist es doch trend auslaender oder schwul zu sein. Deutschland soll doch bunter werden 😉

  33. Im Gegensatz zum Deutschen gehen die Türken auf die Straße !
    Wir verstecken uns lieber zu Hause und die Politiker machen weiter was sie wollen !
    Das soll nicht heißen ich tolerieren Völkermord !

  34. was haben wir ein glück das daran kein deutscher beteiligt war, natürlich war es völkermord, auch ist anscheinend seit dem in der türkei die uhr stehen geblieben, weil viel geändert hat sich seit dort ja nicht all soviel !!

  35. Ich meine, dass es nicht der richtige Zeitpunkt dafür ist, angesichts der großen Aufgaben, die Europa zu bewältigen hat. Wir erleben eine neue Völkerwanderung, Flucht und Vertreibung, das muss realistisch gesehen und bearbeitet werden. Da sind die Politiker weltweit gefragt. Das Massaker an den Armeniern hätte man schon lange vorher entsprechend behandeln müssen. Jetzt ist für mich der falsche Augenblick. Aktuell geht es um den neu entflammten Konflikt zwischen den Kurden und den Türken, es sollen nicht noch mehr Menschen vertrieben werden und/oder sterben.

  36. Na ja…Es waren ja auch keine Türken, die das Massaker angerichtet hatten, sondern Osmanen. So kann man seine Vergangenheit auch verschleiern. Wir Deutschen werden täglich mit unserer Vergangenheit konfrontiert und stehen auch dazu. Wenn uns aber Türken als Nazi betiteln, dann sollten sie doch auch tapfer zu ihrer Vergangenheit stehen. 🙁

  37. Türken-Nazi oder Nazi.Türken sind es , sie gebrauchen das wort doch tagtäglich wenn sie etwas fordern ! und jetzt gehört man zu den Massenmörder !

  38. Ich frage michwirklich ,was das Alles soll!Dieser Völkermord liegt Generationen zurück,ebenso ebenso Deutschlands Völkermord an den Juden.Warum muß ständig in den alten Geschichten gestochert werden?Das Ganze kocht schon wieder hoch und es gibt wieder Grund für neue Konflikte.Mir kann dieser Erdogan samt seine Türkei gestohlen bleiben.Wir brauchen keine Visafreiheit und EU Mitgliedschaft der Türkei,aber diese ganze Streitereien sind total überflüssig.

    • Es geht um Gerechtigkeit. Der Unterschied im Punkto Völkermord zwischen Deutschland und Türkei ist einfach, dass Deutschland seinen Völkermord anerkannt und gestanden hat. Etwas was die Türkei bis heute nicht schaft. Das zeigt letztendlich, dass sich das türkische Volk einfach nicht weiterentwickelt hat und genau so wie sie mit Ihrer Denkweise 100 Jahre zurückgeblieben sind, werden wir sie auch behandeln. ich selbst bin Pontos-Griechin. Auch an uns und an den Assyrern wurde ein Völkermord begangen zu der Zeit. Meine Vorfahren wurden damals nicht brutal ermordet aufgrund ihrer Religion und Nationalität, nur damit ich mir 101 Jahre später immernoch von der Türkei anhören muss, dass das alles „niemals“ passiert sei. Solange die Türkei keine Verantwortung übernimmt wird friedenstechnisch nichts vorangehen. Das Blut klebt immernoch auf ihrem Land und Boden. Auch heute gibt es keinen Frieden dort (siehe Aleviten, Jesiden und christliche Minderheiten). Die Türkei muss anfangen, ihre Vergangenheit zu sortieren!

    • Maria Douna Ich verstehe ihre Ansichten,natürlich ist es fürchterlich was da passierte und natürlich ist Erdogan samt seinen Anhängern im Unrecht,aber diese ständige Aufrechnerei was der eine und der andere Staat für Gräueltaten begangen hat,führt aber nur wieder zu neuen Konflikten!

    • Cäcilia Waibel nah mir passt es auch nicht das jedes mal die Nazikeule geschwungen weird wenn Moslimen was nicht Passt. Soll ich das runter schlucken und weiter machen wie nix gewesen wäre?? und wenn sie es nicht gemerkt habe das machen Die Türke die Türkei nur aus Urlaub kennen , die wolles uns Verbieten was die hier nicht verbieten Dürfen .

  39. Völkermörder dürfen auf die Strasse,das die weitermachen dürfen, und der Deutsche soll am besten in den Kerker.
    Aber es wird sich bald ändern, das will die Politik so und braucht auch dann kein Sündenbock suchen

  40. Wenn das kein Völkermord war hatten wir auch keinen holocaust. Warum können sich unsere Politiker nicht mal aus dem Enddarm der Türken rausziehen

  41. Dank dieser Regierung kriecht Deutschland bald in jeden Arsch und sagt zu allem ja und Amen. Aber sobald der Deutsche den Mund aufmacht sind wir sofort Nazis und Rassisten.

  42. An die gedenken der 2.5 Millionen getöteten Türken Kurden tscherkesen durch die Armenier mit der Unterstützung der Russen Engländer Franzosen und der Hilfsbereitschaft des damaligen deutschem Reich haben wir schlimmeres verhindern
    Deutschland ist genauso schuld wenn es so wäre also erst mal an die eigene Nase packen und andere angebliche Völkermorde anerkennen

  43. Was lassen wir uns von diesen Menschen noch allen sagen und kuschen.Was haben die Türken hier noch alles zu melden und unsere Volkverräter ziehen den Schwanz ein ,lassen uns erpressen und verraten damit das eigene Volk.

  44. wenn ich das schon lese deutsch türken da könnt ich kotzen diese affen entweder wollen sie deutsche oder türken sein beides geht nicht.und dann noch das maul hier aufreissen dann sollen sie den deutschen pass abgeben und ab zurück da können sie aufmucken.

  45. Genau was denen nicht gefällt darf man nicht sagen…..
    Gute idee somit haben die deutschen auch niemals juden usw umgebracht.
    Was für Türken gilt ist auch für deutsche so…punkt

    • Unvorstellbar in dem konservativen land, aber vllt sollten wir dann mal umdenken mehr in diese richtung gehn. Weil eben diese sich sowas nicht gefallen lassen muss

    • ICH VERSTEHE ES LEIDER NICHT; dass DIE ständig hier demonstrieren für oder gegen etwas aus der Türkei. Leben sie nun hier oder nicht? Warum gehen sie um Himmels willen nicht zurück?

    • Unvorstellbar in dem konservativen land, aber vllt sollten wir dann mal umdenken mehr in diese richtung gehn. Weil eben diese sich sowas nicht gefallen lassen muss

    • ICH VERSTEHE ES LEIDER NICHT; dass DIE ständig hier demonstrieren für oder gegen etwas aus der Türkei. Leben sie nun hier oder nicht? Warum gehen sie um Himmels willen nicht zurück?

  46. Das ist doch alles schon von Anfang an bekannt gewesen, es geht hier doch gar nicht um Flüchtlinge aus Kriegsgebieten, es geht hier um die Realisierung und Umsetzung der Umvolkungs- und um moslemisch / arabische / afrikanische Einwanderungspolitik von Frau Angela Merkel, Joachim Gauck und Herrn Jean Claude Junker, wann begreifen das endlich die Deutschen.

    Man kann es nur gebetsmühlenartig immer und immer wieder wiederholen, Fakt bleib Fakt welche Gefahr für alle in Europa von diesen Menschen ausgeht und die Bilder und Berichte liefern den täglichen Beweis, denn diese Gutmenschen die diese Fakten nicht wahr haben wollen und ignorieren sind einfach nur verblendet oder politikhörig und dumm und extrem verblödet.

    Keine zivilisierte westliche Gesellschaft möchte diesen arbeitsscheuen, hoch kriminellen und abartigen Abschaum der moslemisch / arabischen / afrikanischen Gesellschaft und den Abschaum der Gesellschaft aus anderen moslemisch / arabischen Ländern auch die aus der Türkei will kein Land in der EU haben, die dann aber in Deutschland und auf Deutschem Boden oder anderswo in Europa, ihre politischen, ethnischen und moslemischen Konflikte austragen.

    Nur Frau Angela Merkel und die EU in Brüssel Herr Jean Claude Juncker entscheiden das über die Köpfe der Europäischen Völker hinweg, diesen abartigen, unzivilisierten, asozialen ungebildeten, und geistig behinderten (laut Studie im Auftrag der Weltbank die meisten mit IQ unter 70) und kriminellen Abschaum der ausländischen Gesellschaften vor allem mit moslemischem Hintergrund nach Europa zu importieren.

    Wann wachen auch die „die aller Dümmsten Gutmenschen“ in Deutschland endlich auf, und erkennen was in diesem Deutschland tatsächlich geschieht und erkennen dass der Deutsche GENOZID durch die Politik der jetzigen Regierung bereits eingeleitet und durch die jetzige Regierung bereits beschlossen wurde und umgesetzt wird ?

    Da kann man doch nur sagen, Danke Frau Merkel für Ihre so „Kultur“ bereichernde und „Bunte“ Willkommenspolitik, welche den Untergang der westlichen Kultur und der westlichen Lebensform in sehr schnellen Schritten vorangehen wird.

    Die Deutschen wollten es doch so, bzw. Frau Merkel und Ihre Heuchler mit denen Sie sich umgibt ohne die Volksmeinung zu hören und haben es doch so unseren EU-Nachbar aufoktriert die Flüchtlinge zu beherbergen, oder sie durch Ihre Länder durchzuwinken. Denn die Personen in Berlin die an der Regierung sind haben doch jeglichen Realitätssinn verloren, das ist doch erst der Anfang einer sich anbahnenden und von der Regierung gewollten Deutschen und Europäischen Katastrophe!!!

  47. Das ist doch alles schon von Anfang an bekannt gewesen, es geht hier doch gar nicht um Flüchtlinge aus Kriegsgebieten, es geht hier um die Realisierung und Umsetzung der Umvolkungs- und um moslemisch / arabische / afrikanische Einwanderungspolitik von Frau Angela Merkel, Joachim Gauck und Herrn Jean Claude Junker, wann begreifen das endlich die Deutschen.

    Man kann es nur gebetsmühlenartig immer und immer wieder wiederholen, Fakt bleib Fakt welche Gefahr für alle in Europa von diesen Menschen ausgeht und die Bilder und Berichte liefern den täglichen Beweis, denn diese Gutmenschen die diese Fakten nicht wahr haben wollen und ignorieren sind einfach nur verblendet oder politikhörig und dumm und extrem verblödet.

    Keine zivilisierte westliche Gesellschaft möchte diesen arbeitsscheuen, hoch kriminellen und abartigen Abschaum der moslemisch / arabischen / afrikanischen Gesellschaft und den Abschaum der Gesellschaft aus anderen moslemisch / arabischen Ländern auch die aus der Türkei will kein Land in der EU haben, die dann aber in Deutschland und auf Deutschem Boden oder anderswo in Europa, ihre politischen, ethnischen und moslemischen Konflikte austragen.

    Nur Frau Angela Merkel und die EU in Brüssel Herr Jean Claude Juncker entscheiden das über die Köpfe der Europäischen Völker hinweg, diesen abartigen, unzivilisierten, asozialen ungebildeten, und geistig behinderten (laut Studie im Auftrag der Weltbank die meisten mit IQ unter 70) und kriminellen Abschaum der ausländischen Gesellschaften vor allem mit moslemischem Hintergrund nach Europa zu importieren.

    Wann wachen auch die „die aller Dümmsten Gutmenschen“ in Deutschland endlich auf, und erkennen was in diesem Deutschland tatsächlich geschieht und erkennen dass der Deutsche GENOZID durch die Politik der jetzigen Regierung bereits eingeleitet und durch die jetzige Regierung bereits beschlossen wurde und umgesetzt wird ?

    Da kann man doch nur sagen, Danke Frau Merkel für Ihre so „Kultur“ bereichernde und „Bunte“ Willkommenspolitik, welche den Untergang der westlichen Kultur und der westlichen Lebensform in sehr schnellen Schritten vorangehen wird.

    Die Deutschen wollten es doch so, bzw. Frau Merkel und Ihre Heuchler mit denen Sie sich umgibt ohne die Volksmeinung zu hören und haben es doch so unseren EU-Nachbar aufoktriert die Flüchtlinge zu beherbergen, oder sie durch Ihre Länder durchzuwinken. Denn die Personen in Berlin die an der Regierung sind haben doch jeglichen Realitätssinn verloren, das ist doch erst der Anfang einer sich anbahnenden und von der Regierung gewollten Deutschen und Europäischen Katastrophe!!!

  48. hier zeigt sich wer Demokrat ist und wer nicht als Demokrat respektiere ich andere Meinung auch wenn ich sie für falsch halte. Ich kann nicht andere kritisieren das ich es dort nicht darf und mich aber darüber aufregen das die es hier dürfen sowas ist einfach dumm und zeigt das an eigentlich die selbe Gesinnung hat

    • ja das hat aber nix mit Meinungsfreiheit, denn genau diese Leute gehen immer wieder auf die Strasse sobal ihnen hier was nicht passt und betiteln UNS als Nazi. ich Kenne genug Türkische mitbürger die es auch anerkenen und dazu auch stehen , genau so wie die es Lächerlich finden was Erdogan Treibt . Da frage ich dich Warum mussen wir uns das alles gefallen lassen???

  49. hier zeigt sich wer Demokrat ist und wer nicht als Demokrat respektiere ich andere Meinung auch wenn ich sie für falsch halte. Ich kann nicht andere kritisieren das ich es dort nicht darf und mich aber darüber aufregen das die es hier dürfen sowas ist einfach dumm und zeigt das an eigentlich die selbe Gesinnung hat

    • Ümit Yasar ha ha ha, aber sobald was nicht passt hier dann sind wir sofort Nazi. kenen wir schon genug. und ja ich gebe zu das macht nicht jeder Türke , aber immer wieder die die sich hier nicht Integrieren wollen aber alles fordern.

  50. Was ist doch Deutschland en Arschkrischer Land geworden. Was erlauben sich eigentlich diese Leute eigentlich in Deutschland. Unsere Generation hat nichts mit den Massenmorden der deutschen Vergangenheit zutun. Dieses Pack was sich dies erlaubt uns so zu bezeichnen, gehört des Landes verwiesen.

  51. 2000 Türken demonstrieren, was unser Bundestag darf oder nicht, ist das der Bundestag des souveränen Staates Deutschland und seiner Bürger, oder die Bezirksverwaltung von Anatolien. Schier unglaublich, was in unserem Land so möglich geworden ist unter Mutti Murksel! Was würde überhaupt passieren, wenn Deutsche in der Türkei demonstrieren würden?? Diese Antwort kennt glaube ich jeder!

    • Was ist das denn für ein dummes Geschwätz…Klar dürfen die demonstrieren und fordern. Das wird den Bundestag nur herzlich wenig interessieren.

      Aber gleich mal wieder so tun, als würde der Bundestag vor 2000 Türken buckeln, weil sie „Sonderrechte“ haben…Das ist doch Schwachsinn.

    • Das ich nicht lache, wir werden uns wieder sprechen, nachdem die Bundesregierung Samts Bundestag genau diesen Fakt des Völkermords an 1,5 Mio Armeniern nicht als solchen benennen werden.

  52. Es gibt dt. Staatsbürger mit türkischem Migrationshintergrund, die hier leben und die anstehende Bundestagsresolution begrüßen. Zu diesen gehöre ich. Denn Völkermord bleibt Völkermord. Die türkische Nation und ihre Bürger müssen sich endlich mit ihrer Geschichte und ihrem Nationbuilding auseinandersetzen.

    Andererseits finde ich es gut, dass sich diese Genozidleugner endlich outen – so wissen wir, mit wem wir es zu tun haben!!

  53. Na ja wenn man erreicht das im Karneval ein Wagen mit Erdogan rausgeworfen wird der erwartet natürlich auch das wir uns auch sonst noch auf der Nase rumtanzen lassen.Passt schon

  54. Wie geil! Wie können Türken oder Deutsch-Türken verlangen was der Bundestag sagen darf? Das gibt es nur bei denen dass es nichts ist, wenn man es nicht sagt! Liebe Deutsch-Türken, am besten ihr haltet Euch die Augen zu, wenn ihr das nächste Mal durch die Radarfalle fahrt.

  55. Wieso glauben diese dreisten Demonstranten, unserem Parlament etwas vorschreiben zu können. Sie sollen sich mal anschauen, wie Demonstranten in der Türkei behandelt werden.

  56. Klar …. wir fragen jetzt die Türken was wir in unserem Land machen und wie einstufen ….. glaub es geht los, was glauben Diese eigentlich zu sein? 🙁

  57. Bei aller berechtigten Kritik, da rufen 500 türkische Vereine zur Demonstration auf und 2000 Türken kommen, also durchschnittlich 4 pro Verein. davon geht das Abendland nicht unter!

  58. Was passiert wohl wenn Deutsche in der Türkei demonstrieren? Da will ich lieber nicht dran denken die haben doch schon mehr Rechte als jeder Deutsche.Armes Deutschland!

  59. Und als Türkin, die sich zum Genozid an Armeniern bekennt, wird man – so geschehen gerade eben auf dieser FB-Seite – von „Deutsch-Türken“ beschimpft. Aber wie so oft, wo keine Argumente, da viel Fäkalsprache …

  60. Ob wahr oder nicht wahr aber die Frechheit ist daß sich Leute in unserem Land versammeln und unserer Regierung vorschreiben wollen was wir als Völkermord einstufen dürfen. Wenn den hier lebenden Türken etwas nicht passt können sie jederzeit gerne nach Hause auswandern. Dann ist es aber auch mit der kostenlosen Krankenversicherung für sämtlich daheim gebliebenen Familienmitglieder sofort vorbei.

  61. Völkermord bleibt Völkermord und das muss man ganz klar benennen ob es den Türken passt oder nicht, wenn es den Türken nicht passt dann packt die Koffer kehrt in die Türkei zurück. Die Wahrheit ist nun mal schmerzhaft. Und sich hier zu versammeln und der Regierung vorzuschreiben was sie darf und was nicht geht gar nicht das hätten sich diese Türken bei ihrem Erdoğan gar nicht erst getraut der hätte sie alle als Terroristen einsperren lassen. …

    • Ersin Mersin kannst auch wieder Verkaufen , aber wenn hier so schlecht ist wird dich es auch nicht stören ales hinter dich zu lassen. Und wenn ihr schon leben wollt dann bitte anrkenen das hier nicht Türkei ist und ihr habr damir auch nix mehr zutun . ihr seid das einziege Volk hier der immer wieder unzufrieden ist und immer wieder was Vordert.

  62. Die Türkei die dagegen demonstriert haben gehören alle eingesammelt und ab nach Türkei abgeschoben und für immer einreise Verbot bekommen!!!! Wenn für sie die Türkei ach so wichtig ist was machen die hier??
    Hätten Sie da drunter Angehörigen wären die sofort dafür die Schweine!!!!!!!

  63. Es reicht mit dieser anmassenden Art. Wie hier in unserem Land was eingestuft wird ist unsere Sache. Und ja, es war Völkermord. Oder war der Holocaust ein Sonntagsspaziergang ??? Wer nicht zu seiner Geschichte steht, der läuft Gefahr die gleichen Fehler wieder zu machen. Und eins noch an die Türken. Ihr dürft hier demonstrieren. Das ist in eurem Land bald nicht mehr möglich unter eurem Diktator.

  64. Ich bin wirklich einmal gespannt, ob wir nur noch von „Bücklingen“ regiert werden. Dann wird 2017 ein Politikwechsel unbedingt nötig!

  65. Die Türken sind doch lächerlich, das war Völkermord. Genauso wie wir Deutschen unsere Last tragen, haben sie ihre zu tragen.

  66. Dann waren die KZ damals auch nur Erholungsheime… ich mein wenn hier jeder alles verleugnen und schön reden kann wie er will… Fakt ist aber, es war Völkermord, obs den Türken passt oder nicht… und wenn man nun mal auf die Kurden schaut, dann haben sich die Türken auch nicht geändert…

  67. alles HIER lebende TÜRKEN ;daszum thema ,,anpassung ,,.die machen selbsT ;IN DEN FRIEDLICHSTEN LÄNDERN DER WELT ::UNRUHE ;;KRACH ;;UND SCHWIERIGKEITEN ;;;;WIE LANGE LASSEN DIE VÖLKER SICH DAS NOCH GEFALLEN ;

    • nein das problem ist.die intoleranz ,anders gläubigen ,gegenüber ,,,,ihr stellt euch,,GLAUBENSMÄSSIG IMMER,,IM VORDERGRUND ::wie kommt es das mann nur mit euch aneckt ,,ob italiener ,spanier ,griechen ,japaner ,teilweise auch türken,usw klar kommt ,,

    • Wovon redest du jetzt auf einmal? ich lebe mitten von deutschen und komme prächtig mit denen aus. Ich stelle nie meine Religion in den Vordergrund und trotzdem werde ich in die eine Schublade gesteckt. Und ich habe nie versucht mich zu integrieren, weil ich es nicht für nötig gehalten habe.

  68. möcht mal wissen was passiert wenn solche deutschen menschenmassen in der türkei irgend eine sache mit einer demo und deutschland fahnen durchsetzen wollen unglaublich , dald sind mehr ausländische fahnen bei uns zu sehen als unsere eigene.

  69. Was sind deutsch türken??

    Sowas gibt es doch gar nicht.

    Da diese Individuen der Meinung sind es war kein Massaker, würde ich mal ganz klar behaupten es sind reine Türken.
    Deutsch Türken würden sich mit der Vergangenheit auseinander setzen und es zugeben.

    Von daher bin ich der Überzeugung das ed keine deutsch türken gibt.

    Alle die demonstriert haben, sollten schnell abgeschoben werden.

    • Ömer Işinibilir klar und alle andere auch. aber ihr seid ja dafür nich klug genug. Und wie sagt ihr immer Ehre , ichr habt gar keine denn dann würdet ihr auch zu dem stehen was eure Vorfahren angerichtet haben . und was Macht ihr immer noch mit Kurden????

    • Alex Vogel 1. Wie soll man zu etwas stehen, was nie geschehen ist? 2. Wir machen nichts mit den Kurden!!! Wir gehen nur auf die pkk los!!! Info am Rande: Die pkk ist eine Terrororganisation, die durch Gewalt ihren eigenen kommunistischen Staat gründen wollen!!! Sie finanziert sich durch Zigaretten Schmuggel, Drogengelder und andere kleine finanzielle Einnahmen. Sie terrorisieren die Türkei seit 1974. Würde die Türkei gegen die kurdische Zivilbevölkerung vorgehen, würden sie wie Russland gegen den „IS“ die Gebiete aus der Luft bombardieren. Die Türkei schickt eher Bodentruppen in die Städte und befreit die kurdischen Mitbürger von den dreckigen pkk Hunden!!!! Ich würde an deiner Stelle auf die Medien verzichten, da es bei dir extreme Schäden an deinem Gehirn hinterlassen hat!

  70. Es geht um Gerechtigkeit. Der Unterschied im Punkto Völkermord zwischen Deutschland und Türkei ist einfach, dass Deutschland seinen Völkermord anerkannt und gestanden hat. Etwas was die Türkei bis heute nicht schaft. Das zeigt letztendlich, dass sich das türkische Volk einfach nicht weiterentwickelt hat und genau so wie sie mit Ihrer Denkweise 100 Jahre zurückgeblieben sind, werden wir sie auch behandeln. ich selbst bin Pontos-Griechin. Auch an uns und an den Assyrern wurde ein Völkermord begangen zu der Zeit. Meine Vorfahren wurden damals nicht brutal ermordet aufgrund ihrer Religion und Nationalität, nur damit ich mir 101 Jahre später immernoch von der Türkei anhören muss, dass das alles „niemals“ passiert sei. Solange die Türkei keine Verantwortung übernimmt wird friedenstechnisch nichts vorangehen. Das Blut klebt immernoch auf ihrem Land und Boden. Auch heute gibt es keinen Frieden dort (siehe Aleviten, Jesiden und christliche Minderheiten). Die Türkei muss anfangen, ihre Vergangenheit zu sortieren. Nur und ich betone NUR DANN können wir nach vorne schauen…wenn das hinter uns seinen Frieden und seine wahrheit findet!

  71. Wo sind die linken gegen Demonstranten , leider kein Arsch in der Hose , jetzt ist es soweit , die bestimmen jetzt über uns . Es kann ruhig geklatscht werden .

  72. verstehe ich das richtig ? der deutsche bundestag hat nichts besseres zu tun , als sich zu ereignissen zu äußern , die sich vor mehr als 100 jahren irgendwo weit weg von hier im orient ereignet haben ? und woher wissen unsere volksvertreter eigentlich so genau , was sich damals dort ereignet hat ? waren sie dabei ? oder plappern sie nur gehorsam nach , was ihre fraktionsvorsitzenden ihnen zu denken aus politischen gründen vorschreiben ? man will ja schließlich sein schönes bundestagsmandat nicht gefährden . soviel geld für sowenig arbeiten , da unterschreibt man schon mal blanco . . .

  73. Was hier war „darf“ , entscheidet ein souveräner Staat, der Deutschland offensichtlich nicht mehr ist ! Zumal ja wohl die Historie ein eindeutiges Urteil fällt ! Man lese dazu auch mal Weltliteratur wie Werfels “ Die 40 Tage des Musa Dagh“ ! Gott, wo hat Deutschland in der Welt mal gestanden und wie endlos tief ist es gesunken……

  74. Zu Recht! Das Deutsche Reich trug damals, zumindest indirekt, eine Mitschuld an dieser Tragödie. Schon deshalb wäre es gut für den Bundestag, Ross UND Reiter zu nennen. Oder besser, einfach das Maul halten.

  75. Bisher haben die vom Deutschen Volk gewählten Politiker im DEUTSCHEN! !!! Bundestag die Entscheidungen getroffen. Ob sie dem DEUTSCHEN VOLK gepasst haben oder nicht !!!! Z.B. Geld an Griechenland oder Öffnung der Grenzen für Flüchtlinge u.s.w. Wenn die Mehrheit im Parlament Gesetze oder Beschlüsse fasst, ist dies zu akzeptieren.DAS NENNT MAN DEMOKRATIE !!!!! Muss Deutschland jetzt die Türkei fragen, welche Beschlüsse im Bundestag gefasst werden dürfen? ????? Auch wenn es in manchen Städten nicht mehr so aussieht, ABER HIER IST IMMER NOCH DEUTSCHLAND! !!

  76. So lange die Konsensdemokraten nur ihren „wirklich wahren Holocau$t“ fuer uns haben,
    wird`s uns an nix mangeln! /X=D

  77. die türken wollten einen genuzid an den armeniern aus üben…. das ist und bleibt völker mord.
    der vergleich mit hitler hinkt…. denn wir haben unseren fehler ein gestanden…. was die türken nie machen werden!!!
    soviel zu thema ehre… was sie immer von sich sagen!!!

  78. Hat irgend jemand von Türken etwas anderes erwartet? Jeder mit Verstand, weiss doch, was für ein Volk das ist. Ich würde mir wünschen keiner von denen wäre hier.

    • Haben Sie wirklich nur schlechte Erfahrungen mit Türken ?
      Wie sieht s mit İtalienern, jugos, Araber, Engländer, Spanier usw. aus?
      Oder mal anders gefragt, was gefällt Ihnen an Türken nicht?
      Ich versuche gerade die andere Seite zu verstehen.

    • Vedat unnötig, sie haben einfach Angst, Angst bringt Hass, verbunden mit nix wissen über Türken und Türkei, lass sie mit ihren Angst sie muss selber damit klar kommen.

    • Vedat Dönmez
      Nur schlechte Erfahrungen ist deutlich übertrieben.
      Aber überdurchschnittlich schlechte Erfahrungen kommt hin.
      Und ja, es gibt genug Menschen, die Angst bekommen, wenn mal wieder eine Gruppe testosterongesteuerter Türken durch die Staßen rennt, sofort einen auf agro macht, wenn der Gegenverkehr nicht großräumig Platz macht, trotzdem man sich die Vorfahrt erzwungen hat.
      Woher man weiß, das es Türken sind?
      Weil sie regelmäßig vor Nationalstolz platzen und alle anderen Ethnien mit netten Worten benennen.
      Glücklicherweise gibt es noch genügend andere, die vernünftig sind.
      Wie verachtend und wie wenig Selbstkritisch ihre Landsleute teilweise sind, können sie an den Komentaren in diesem gesamten Post ablesen oder in dem sie einen türkischstämmigen Deutschen als Deutschen bezeichnen.

    • Leider habe ich nur schlechte Erfahrungen mit Türken gemacht. Angefangen mit schlechtem Benehmen, Diebstahl, sexuelle Belästigung, Beleidigung, Körperverletzung , Betrug und noch einiges andere. Ich fühle mich bedroht von diesen Menschen. Es ist nicht mal möglich ohne angepöbelt zu werden, mit einem kleinen alten Hund spazieren zu gehen. Der Hund wurde getreten und ich auf übelste beschimpft. Ich war immer offen für andere Kulturen. Leider haben diese Menschen mich dazu gebracht das heute anders zu sehen.

    • Be Linda und Sie sind der Meinung das es solche Deppen nur aus der Türkei stammen ? Solch ein Verhalten ist nicht national bedingt und es kommt in jedem Volk vor.

  79. Wir werden doch auch mit unseren Vorfahren verglichen! Und wir dürfen uns das auch immer anhören, ob wir das wollen oder nicht. Unsere Generation der Mittvierziger eh nicht mehr. Und wenn es Beweise gibt, müssen die Türken da leider durch!

  80. das war ein versuchter Völkermord ende… nur die türkische Regierung ist zu Feige dazu zu stehen… obwohl von den damaligen Tätern wohl keiner mehr leben wird… also kann man den jetzigen Generationen keinerlei schuld an diesem verbrechen (Massen Mord)geben… genau so wie man den Jetzt lebenden Deutschen Generationen keinerlei Schuld an den verbrechen des 3.Reichs geben kann..

  81. Am liebsten würden die das heute mit den Kurden machen denk ich mal. Da ändert sich nix. Nur wir Deutschen sollen uns an die anpassen. Die spinnen die Deutschen.

  82. Die Tuerkei und Deutschland haben eigentlich ein identisches Problem. .. Sie haben jeweils ein wirklich schwachsinniges Element an Ihrer Regierung.. Erdogan und Merkel sollten zum Wohle Ihrer Staaten schnellstens von der politischen Bildflaeche verschwinden… beide sind totalitaere Demokratie feindliche Elemente..

  83. Es fällt nicht in die Kompetenz des Bundestages, Werturteile über historische Ereignisse in anderen Ländern abzugeben. Aber um die gegenwärtige Verfolgung der Kurden sollte sich der Bundestag kümmern, zumal ein Migrationsschub die Folge sein könnte. Michael Kiesen, Autor u.a. Roman „Halbmond über Berlin“

  84. tjo bald kommt ne demo weil unser erzherzog wien gegen die türkenbelagerung verteidigt hat–war ja sicher auch verboten ^^…….und warum darf man völkermord ned als völkermord einstufen??? hebt man bei uns nen finger gegen nen türken is man nazi…….auch wenn man videobeweise,wie er nen anderen verprügelt oder getötet hat- mit dem handy gefilmt hat.^^

  85. Die können demonstrieren oder sich den ganzen tag gen mecka schmeissen, sich mit den kamelen oder ziegen beschäftigen, können sie. ABER WAS WAHR IST WIRD WAHR BLEIBEN !!!!
    …….. und VÖLKERMORD IST UND BLEIBT VÖLKERMORD, egal von wem er begangen wird !!!!
    Wenn das durch den bundestag nicht als völkermord eingestuft wird, dann hat Deutschland mit dem zweiten Weltkrieg auch keine Verbrechen begangen. Das ist meine Meinung.

  86. Steht doch dazu!!!
    Stellt euch in die Reihe von den USA,Israel,NATO und der EU.
    Die können auch jeden Umnieten ohne Konsequenzen!!!
    Willkommen im Club

  87. Ich höre immer Deutsch-Türken, ween ein Deutscher Schäferhund in einem türkischen Rinderstalll oder wo auch immer in der Türkei weinen Nachwuchs bekommt, werden die Welpen als Schäferhunde bezeichnet. Also lasst die Kirche im Dorf, nur weil die hier geboren wurden sind und bleiben es Türken!

    • Wie lange geht das so? Also über wie viele Generationen? Kann es dann überhaupt Deutsche geben? Oder ist man nur weil man in Deutschland geboren ist, trotzdem Kelte, Römer oder Bandkeramiker?

      • Selbst als Konvertiten werdet ihr Kanaken keine Deutschen.
        Kein Rasse- und Artfremder kann deutscher Volksgenosse sein (hat was mit Biologie zu tun).
        Frag mal deine Mitsemiten vom „Zentralrat der Juden IN Deutschland“. Die sind schlauer als unsere Gutmensch_Innen und alle ihr „integrationsbereiten“ Kanaken zusammen! /;=)

    • Es ist doch egal welchen Arsch man anbetet, es passiert sowieso was passiert. Ihr glaubt an Allah, verehrt Eueren Koran, der genau soviel wert ist wie die Bibel. Es bringt nur etwas, wenn man es verbrennt, nämlich Wärme. Wer in die Kirche geht und sich am Sonntag die sinnlosen Predigen anhört ist selber schuld. Denn hinteher sind für die finanzschwachen Menschen die Probleme noch größer, da Sie den Klingelbeutel gefüllt haben. Was für schwachsinnige Aktionen. Jedenfalls sind diese Worte die in den beiden Bücher geschrieben worden nicht das Papier wert.

  88. Es sind die Nationalisten der Türkei, darunter etliche türkische Rechtsradikale, Männer die für ihren Erdogan alles tun würden, ihre Heimat lieben und alles andere als die Türkei hassen…..wo demonstrieren die nochmal…ja richtig in Berlin !? Diese Regierung schaftt Deutschland so langsam ab.

  89. Und es war Völkermord!!!
    Egal wie man sich windet!
    Und wir richten hier garnix, wir beurteilen. ( leider sehr spät)!
    Das ist der Unterschied zwischen verurteilen und beurteilen!

  90. Die Wahrheit darf nicht geleugnet werden. Zudem das deutsche Reich als Verbündeter der Osmanen im Ersten Weltkrieg nachweislich von den Massakern wusste. Deutschland ist damit mitschuldig. Der deutsche Bundestag muss die Gräueltaten als Völkermord verurteilen. Sollte der Bundestag diese Gräueltaten nicht als Völkermord brandmarken würde man sich aus strategischen Gründen Erdogan endgültig unterwerfen.

  91. Wir stehen doch auch zum größten Massenmord aller Zeiten – durch das Holocaust Denkmal in Berlin, durch Gedenkstätten und Museen, sowie durch Stolpersteine in den Städten. Es gibt auch viel Aufklärung in Schrift, Wort und Film.
    Ich verstehe nicht, wo das Problem ist. Das ist man den Toten und den Überlebenden schuldig.

  92. Ich verstehe das ganze Theater gar nicht. Wenn 1,5 Millionen Menschen einer Ethnie ermordet wurden, dann ist das defacto Völkermord, ob das der Bundestag beschließt oder auch nicht.

  93. Dieser Völkermord war auch der Mord an Andersgläubigen. Die Armenier sind Christen. Es war also ein Völkermord der Moslems an Christen! Und wir lassen es zu, dass sich diese faschistisch-islamistische Brut in ganz Europa breitmacht!

  94. Es gab’s auch keinen Völkermord ! die Geschichtsexperten sollen sich richtig damit befassen . Aber Hauptsache eine Befürwortung auch wenn keiner weiß was da abgegangen ist.

    • Die Türkei hat Dokumente wo genau ersichtlich ist das es nicht stimmt deswegen sag ich die Geschichtsexperten sollen sich damit befassen ! Und nicht vom Bauchgefühl eine Entscheidung treffen

    • Özkan Cihat ist natürlich nicht schön zu hören was der eigene Volk an greultaten begangen hat aber man sollte das auch akzeptieren und sich dazu bekennen.Die heutige generation kann eh nichts dafür.

    • Es gab kein Genozid . Ihr wollt es nur so hinnehmen weil ihr das denkt . Die Türken sind leider häufig nicht beliebt , weil die Türken immer nur einen offenen und richtig en weg gehen . Auch früher war es nicht anders. Wenn jmd sauber ist wollen es viele dreckig machen weil sie selbst dreckig sind. Also sprich die Türken kann man nicht mit Nazis vergleichen aber ein Wille ist ja da egal ob bei euch oder andere

  95. Wenn die Türken demonstrieren wollen,
    dann sollen sie in ihre Heimat zurück gehen,
    dort können sie demonstrieren, bis die Füße abfallen.

    Wenn das Armenier-Massaker kein Völkermord war,
    war der 2. Weltkrieg auch nur eine kleine Rauferei.

  96. Und Merkel war ganz schnell dabei, den Holocaust zuzugeben. Das war schon der Anfang, womit wir weltweit an Ansehen verloren haben. BAlle Länder haben sich schon was zu Schulden kommen lassen… Aber machen Sie sich deswegen selbst nieder?
    Nein, das macht nur Merkel mit Deutschland.
    Ab diesem Zeitpunkt hätten schon bei jedem die Alarmglocken läuten müssen!

  97. Wie der Bundestag das nennen darf, ist mir ziemlich egal. Ich nenne es VÖLKERMORD… und nichts anderes war es… So – jetzt können alle, die anderer Meinung sind, mit Steinen werfen.

  98. Muslimen dürfe Alles sogar morden ohne Probleme – was ist aus Europa geworden? Normalerweise hätte die Polizei diese Idioten hinter Gitter bringen müssen.

  99. Seit wann haben uns die Türken vorzuschreiben was wir zu tun haben ,sowie unsere politische Ansichten in frage zustellen .Wem das nicht passt ab zu Erdogan .

  100. das macht mich wütend das wir uns und unsere Regierung von den Türken vorschreiben lassen, was wir zu tun haben und nicht, Wem Deutschland nicht passt, darf gerne gehen!! Hat Helmut Schmiedt schon 1995 gesagt. so einfach ist das!!

  101. Die haben Schwangeren den Bauch aufgeschlitzt und den Babys dann den Kopf abgeschnitten und das war kein Völker Mord? ? ? das war Ethnische Säuberung, Scheiß Türken pack aber uns wird das mit den Juden immer vor gehalten, dabei waren andere Völker nicht besser

  102. Natürlich war es Völkermord der schlimmste vor Hitlers zeiten nur mit den Unterschiied das der Deuscthe es ehrlich anerkennt was unsere Vorfahren damals gemacht haben

  103. Türken und Demo in Berlin am Reichstag und Brandenburger Tor ? Vielleicht sollten wir Deutsche mit unseren Fahnen in Ankara für die Armenier demonstrieren. Hat dieser Erdogan nichts dagegen. Wenn den Türken, die ihre Fahnen so lieben und die deutsche Meinung nicht wollen es hier nicht gefällt, dann ab nach Hause.

  104. ..das ist wieder mal typisch für die Türken, Deutsche mit Nazis titulieren und wenn es um ihre Vergangenheit geht, war es damals Landesverteidigung!!! Und Merkel wird sie in diesem Glauben auch noch unterstützen! 🙁

    • Tja Die Jungtürken hatten damals noch kein Gas munition war ihnen zu teuer – der Völkermord an den Armeniern war noch richtieg anstrengende Handarbeit ! Dafür wurden sogar die übelsten Schwerverbrecher entlassen in den Freigang um mitzumachen-Fakt ist das alles sollte die türkische Regierung annerkennen ! Erdogan soll Bussübungen bei Frau Merkel lernen – da lernt er was !

  105. Die Türkei hat alle ihre Akten seit 2015 offengelegt für Untersuchungen, armenien weigert sich bis heute dies zu tun, komisch nur das man armenien trotz diesem Vorfall ohne jegliche Diskussion rechtgibt… Für alle die keine Ahnung haben… http://Www.factcheckarmenia.com

    • Christiane, ihr mischt euch mehr in das Geschehen ein, als es die Türken und Armenier tun. Es liegen unzählige Akten noch im Dunkeln. Was soll das bitte? Ohne die Berücksichtigung aller Beweise einem Volk einen Genozid vorzuwerfen?

    • Trk Dmr
      Ich finde es unglaublich wie sich einige als Ethiker aufspielen und dabei die Position der Türkei komplett außer Acht lassen. Dein Punkt ist sehr wichtig und wird völlig verdrängt. Ihr müsst mehr dazu sagen.

  106. Von vielen kommt nur „es war Völkermord“ mit ein wenig, ganz kleinwenig, Rassismus, Islamhass und selbstverständlich ist Tayyip Erdogan auch mit dabei. Ist das eine historische Auseinandersetzung?
    Vorher waren es die Kurden, jetzt die Armenier.
    Dabei öffnen Deutschland, Russland und Britannien bis heute nicht Archive.

  107. Leider mischen sich in das Geschehen mehr Deutsche ein, als es die Armenier und Türken tun. Damit gießt ihr, liebe Leute, nur noch Öl ins Feuer. Die Aufgabe Europas muss in erster die Versöhnung zwischen Völker sein. Unzählige Akten liegen noch im Dunkeln, wie einfach kann es sein, einem Volk einen Genozidsvorwurf zu machen? Die Türkei komplett als Täter hinzustellen, macht kein ernstgenommener Historiker! Interessant ist ja auch, wann Europa immer meint, den Weltethiker zu sein. Ganz ehrlich, mit einer historischen Auseinandersetzung hat das nichts mehr zu tun. Mir tun einfach nur all die armenischen und türkischen Opfer leid, um die geht es nämlich keinen. Oh, noch was: erst waren es die Kurden. Jetzt Armenier. Wann kommen wieder die Aleviten und Griechen? Vielleicht kommen ja auch irgendwann die türkischen Opfer…

    • Jana, es ist so offensichtlich, dass es euch nicht um geschichtliche Aufarbeitung oder um die Opfer geht. Das ist im Übrigen noch viel schlimmer; über die Opfer jemanden Grenzen setzen zu wollen. Andere europäische Staaten können noch so viel zustimmen, wie sie wollen. An erster Stelle sollten sie vor der eigenen Tür kehren. Mit der Aussage „wir Deutschen stellen uns der Verantwortung“ kann man nicht den Türken zeigen, wo es langgeht. Und unbemerkt den Imperialismus bequem fortsetzen.

    • Durch die Abstimmung werden Historiker, die im Ganzen ignoriert wurden, noch motivierter sein, Tatsachen an den Tag zu legen, die nicht in das wahnsinnige „Anti Türkei“ Bild passen. Ich bin so nebenbei völlig dafür, dass die Massaker an den Armeniern anerkannt werden und dass durch alle Akten überprüft wird, ob an den Armeniern ein Genozid verübt wurde. Das Ding ist nur, dass die Richter aus Deutschland „mit der Übernahme der Verantwortung“ auch nicht besser sind und nicht das Recht haben die Türken zu belehren. Erdogan, ich halte nicht viel von ihm, wird sich davon auch nicht die Stirn bieten lassen. Europa schießt zunehmend Eigentore. Und das größte Unrecht geschieht den Opfern – auf BEIDER Seite.

  108. Einsicht ist vielleicht der erste Schritt zur Besserung! – Die Wahrheit kann man solange unterdrücken bis sie einem mit voller Wucht entgegen kommt…#

  109. Wenn der Bundestag da einknickt dann ist das BGH-Urteil vom 26.04.1979 im Bezug im Modellbau echt hinfällig entweder steht man zu seiner Vergangenheit oder nicht.? Ein Panzer, Flugzeug usw. ist nur dann echt authentisch und historisch korrekt mit den richtigen Abzeichen und nicht den weichgespülten passend für den Markt hier in Deutschland. Völkermord bleibt Völkermord egal unter welchem Zeichen, ob der römische Adler, die katholische Kirche (kreuzzüge, Hexenverbrennung) alleine Freitag, den 13, die Vernichtung der Templer, die Geschichte kennt genug Beispiele wann welches Volk was gemacht hat , daher, wer das von den Bundestagsabgeordneten nicht anerkennt ist echt fehl am Platz und hat auf gut deutsch keinen Arsch in der Hose, oder seine Eier am Empfang abgegeben

  110. Wir deutschen werden für alles an die wand gestellt, nun sagen wir die Wahrheit, und schon kommen wieder radikale Türken die dazu meistens in Deutschland leben,und schreien scheiß deutsche.

      • Umgekehrt wird ein Berg von Schuhen draus, Kuemmel.
        Oder woher kommen sonst die 6 Millionen Holocau$tueberlebenden, die alle „ent$chaedigt“ werden wollen?

    • Ömer Işinibilir,genau das meine ich. Es ist doch passiert,warum jetzt dagegen protestieren.
      Es ist Vergangenheit und hat nichts mit unserer Generation zu tuen. Es ist die Geschichte der menschheit,und nicht deine persönliche. Du lebst in Deutschland und darfst eine freie Welt genießen, wenn es dir nicht gefällt hier zu leben,warum lebst du nicht in deinem geliebt Land, sondern gehst hier in Deutschland auf die Straße und kämpfst für dein land.

  111. WIR verleugnen unsere Vergangenheit doch auch nicht.
    Die sollen in Ankara oder Istanbul marschieren und nicht unsere Steuergelder verschwenden…Pack

    • Du bist mir zu albern.
      Innerpolitische Probleme sollten im jeweiligen Land diskutiert werden.Ende.
      Clever wird mit c geschrieben.Merkst du was?

    • Steht jeden Frei dieses Land zuverlassen.
      Und noch was bei uns darf man Demonstrieren.
      In der Türkei sieht es anders aus.
      Und Mord ist Mord…..egal warum wieso und Weshalb

    • Überlegen???

      In welcher Hinsicht?

      Geh du mal schön 5 mal am Tag beten, damit hast du genug zu tun.
      Leute wie dich braucht kein Mensch, aber in Ölaugenland wollen sie dich bestimmt auch nicht.

    • Darum verachten die Kanaken euch „Bundesbuerger“ wenn sie sagen „Scheiss Kartoffel keine Ehrre“!
      Ihr uebernehmt unreflektiert die Judenpropaganda OHNE zu hinterfragen.
      Und wenn ein Deutscher dieses „getuerkte“ Geschichtsbild hinterfragt und sich „strafbar“ macht, wenn er nach den Einzelheiten des „Vergasens“ bzw. nach den Ueberresten von 6 Mio. Juden fragt, nennt Ihr die Zweifel bzw. das Bestreiten auch noch „Verleugnen“.

      Ihr habt „Mutti“ voll verdient!

    • Lothar Schunk, muss ich eure Meinung annehmen? Darf ich nicht meine eigene Meinung haben und dies offen sagen? Wenn nicht, solltet Ihr nicht von Meinungsfreiheit reden!!!!

    • Jörg Clemens, da sieht man schon deinen geistigen zustand. Sobald du Argumentativ nicht weiterkommst, fängst du mit den Beleidigungen an. Sei doch einfach Sachlich!

  112. Und somit haben wir nicht nur mit radikalen moslems stress sondern auch ein tuerkenproblem ….. Na ganz toll …. Jetzt bekommt deutschland den dank fuer sein soziales agieren ….. Vielen dank liebe gaeste in meinem land !!!!

      • Deutschland hat gar nix „zugegeben“.
        Deutschland ist seit Mai 1945 handlungsunfaehig.
        Vor unseren Feinden im Staub zu rollen und unseren eigenen Kindern ins Gesicht zu pissen, wurde unter der Regie der konsensdemokratischen BRD-Statthalter der Alliierten inszeniert und vom doofen wie charakterlosen BRD-Personal ausgefuehrt!

        Ihr habt freche Kanaken wie Oemer Ilsebier VOLL verdient!

      • BRD-Mensch_Innen brauchen keine „Beweise“.
        Die haben ihre ges.gesch. „Offenkundigkeit“.
        Das reicht fuer ihren „tiefen Glauben“ an die BRD-Staatsreligion,
        den „Holocau$tismus“.

    • ich brauche nichts zu beweisen, es ist Fakt. Jedes Land hat seine Verbrechen, sie zu leugnen ist noch schlimmer, damit macht ihr euch zu Komplizen. Genauso mit den Kurden. Wenn ihr für Erdogan seid, dann seid ihr genau solche Verbrecher wie er. Am besten sich von Verbrecher distanzieren

    • Katja Kruppa was wissen sie überhaupt von unserer geschichte …..und wer gibt ihnen dass recht…….uns zu urteilen…..mich persöhnlich gehts ein dreck an was das deutsche parlament über uns entscheidet……wem interessierst wenn der affe im urwald furzt…..kümmert euch über euresm eigenem dreck……und falls sie noch wissen wollen ..der beste kurde ist einer toter kurde……solange er seine eigene heimat nicht schaetzen kann…….und mit leuten wie euch gegen unsere heimat teuflische plaene macht……………………aber das war alles früher…………jetzt habt ihr eine andere türkei…………nicht die türkei …die ihr seit jahrzehnten gewohnt sind zu sehen………jetzt werdet ihr die heutigen türkei kennelernen…wenn ihr es wollt oder nicht…ihe werdet es trotzdem kennelernen !!!!!!!

    • wir haben keinen problem ……..sieht so aus das sie einen haben………ich z.b. persöhlich ….habe nichts mit der kultur / geschichte oder alles andere von anderen laendern zu tuen…….weil es mich im keinen sinne interessiert…..empfehle ich ihnen auch……..sie werden sehen das sie sich besser fühlen…..wünsche ihnen noch einen sonnigen tag….

    • Armenier gehören zu unserer Kultur, da Armenien eine sowjetische Republik war und deren Religion ist auch orthodox, deswegen geht es mich schon was an

    • Stalin hat 22 Mio
      eigener Leute umgebracht. Kein Russe hat ein Problem es zuzugeben. Die Führer sind nun mal manchmal auch Verbrecher, aber das Volk hat damit meist nichts zu tun

    • Und dann habe ich noch eine Frage, wenn ihr in Deutschland lebt und eventuell auch deutsche Staatsbürger seid, warum habt ihr in euren Profilfotos türkische Symbolik, seid ihr Deutsche oder nicht?

    • 1) ich bin kein anhaeger von erdoğan 2) ich lebe nicht in deutschland….3 ) ich bin ein türke (sogar ein sehr stolzer) …..haben sie noch andere persöhliche fragen???……und mit armenier……..jeder bekommt was er verdient………wissen sie überhaupt alles was damals geschehen ist…..bin sicher sie wissen nur was sie von den medien höre b.z.w. lesen………..fragen sie doch den heutigen armenier die hier leben wie es denen geht……………….ganz eifach …die werden ihenen die wahrheit sagen ….

  113. die waren schneller als Hitler, der kam erst 45 ran, die haben schon 1915 losgelegt mit den Vernichtungen, meine Güte, die Welt ist schlecht….aber aus Fehlern sollte man lernen und sie auch eingestehen..sonst ist das mit Hitler auch Verleumdung, Basta!..Gleiches Recht für alle, LOL!!

    • Wie bitte ? Da fragen Sie noch. Ihr zeigt uns gegenüber keinerlei Respekt und das ist nicht erst jetzt so das ist schon seit Jahren wie oft bin ich von Türken auf der Strasse beschimpft worden

      • Versuch`s mal mit aufrechten Gang.
        Wer sich staendig wegen seiner „dunklen Vergangenheit“ bueckt und nur seinen Arsch dabei zeigt, muss sich nicht wundern, wenn jeder dahergelaufene Kuemmeltuerke reintritt.

        Warte erst mal ab, bis sich die Neger hier in ihren Parallelgesellschaften „integriert“ haben bzw. wissen, wie der BRD-Hase laeuft! /;=)

    • Angelika Kaevel, was verstehen SIe unter respekt? Sollen wir, genauso wie unsere Eltern, vor euch bücken? Sorry, die Zeiten sind vorbei!!! Wenn es mir etwas nicht gefällt, dan sage ich es und wenn Sie dies dann als Respektlos wahrnehmen, ist es Ihr problem.

    • Ihr solltet den türken danken nicht wir euch. In der ganzen Geschichte solltet ihr uns dankbar sein. Ihr könnt alles machen tun egaal was, ihr werdet es nicht schaffen

    • Die Zeiten ändern sich gerade
      Jeder der gegen dieses Land, seine Kultur, seine Religion oder seine Geschichte ist, der sollte seine Koffer packen

      • Was fuer `ne „Kultur“?
        Die wurde nach `45 aberzogen.
        Ihr reitet lediglich auf dem Schuldkult der Doofen.

    • hatte damals 1983 der kanzler Helmut Kohl auch gesagt…..ich persöhlich bin ihm sehr dankbar …..dank gott dass wir seitdem zuhause sind……und dass wir uns dass alles nicht gefallen lassen……sonst würde mann automatisch ein killer…………..schaade für die türken die da geblieben sind ….die tuen mir wirklich leid…………ein land wie türkei zu haben……………….und dann in einem land wie deutschland leben ………………………………….ein grosser paradoks

      • Die Frage ist doch, was „man“ NICHT sagen wuerde.
        „Scheiss Kartoffel keine Ehhrrre, glauben jeden Scheiss, Ey!“ z.B.

        Die Tuerken sagen zwar „Deutsche“ aber sie meinen „Bundesbuerger“ – und sie HABEN RECHT!

    • Das Gefühl habe ich seit langem!!! Geh in die Geschäfte** geh mit offenen Augen durch die Strassen( mit Pfefferspray) schau dir die Geschäftswelt an! Ich mache mir Sorgen um meine Enkel! Möchte nicht dass meine Enkelin mit Kopftuch oder Burka durch die Gegend rennen muss!

    • Die gutgehenden Discotheken und Restaurants in Köln haben ebenfalls Türken übernommen, um Drogengeld zu waschen.
      Das weiß jeder in der Szene – aber die Staatsanwaltschaft nimmt keine Ermittlungen auf. Worauf die wohl warten ?

  114. Nur mal so nebenbei, wir bekommen den Holocaust von jedem Land aufs „Butterbrot“ geschmiert aber…was ist mit den USA???.Australien??? Dort fand Massenmord an die Ureinwohner statt… Massenmord zieht sich rund um den Globus….kein Land der Welt kann sich davon freisprechen…

    • Wir LASSEN und den Holohoax aufs Brot schmieren!
      Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

      Die Kanakenwelt verachtet uns nicht ganz zu Unrecht. /;=)

    • Atalay Arı Ich brauche dir nichts zu beweisen, nicht du entscheidest, es ist eine Tatsache und Punkt ist, deine Regierung weiss es ganz genau. Ich habe viele armenische Freunde…. Kannst dich totlachen

    • Katja Kruppa ja klar man muss natürlich nichts beweisen. Es reicht wenn man mit irgendwelchen Behauptungen um sich wirft und es als „wahr“ bezeichnet. Dann lass mich mal auch irgendeinen Schwachsinn von mir geben ohne es zu beweisen. Hmm…. Im Jahr 1856 gab es einen Genozid von deinem Familienstamm an die Engländer. Beweisen brauch ich es ja nicht weil es eine Tatsache ist. Ach ja ein groß Teil meiner Freunde sind Engländer das bestätigt meine Aussage noch einmal. Deine Aussage ist sehr schwach Katja Kruppa hast du das jetzt gemerkt ?

    • nerve nicht, es gibt unzählige Beweise, ich muss jetzt dir das nicht beweisen, kannst selber recherchieren, die ganze Welt weiss es und hat Beweise, nur ihr leugnet es

    • Das mit der Recherche würde ich dir eher raten. Es gab einen Vorschlag aus türkischer Sicht, alle Archive zu öffnen und Historiker diesen angeblichen Genozid für ein und alle mal zu klären. Aber aus irgendeinem Grund hat die armenische Regierung das abgelehnt. Warum wohl ? Lass uns mal überlegen sobald du natürlich ein Gehirn besitzt was ich bei so schwachen Äußerungen bezweifle. An was kann es liegen ? Vielleicht haben sie Angst das Ihr Lüge aufgedeckt wird ? Wer weiß wer weiß.

    • Ja schön alle über den Kamm scheren. IQ unter 0. Das wars mit der Diskussion sobald man es Diskussion nennen kann da das Gespräch sehr einseitig verlief und du nichts Aussage kräftiges gesagt hast oder besser gesagt nicht konntest.

  115. Völkermord ist und bleibt Völkermord, dazu sollten die Türken Grade stehen aber feige wie sie sind leugnen sie, haben schon immer gut und gerne gelogen

  116. Bin mal gespannt wieviele Türken deshalb die Bundesrepublik verlassen ? Bin mir sicher kein einziger dieser Pro- Erdogan Türken geht zurück in die Türkei !

    • Wenn die Demonstranten keinen deutschen Pass haben, dann sollen sie solange demonstrieren wie sie wollen. Als deutsche Staatsbürger jedoch, haben sie ihrem Land gegenüber ein loyales Verhalten zu zeigen, und sollten solch einen Blödsinn unterlassen, sonst könnte der Eindruck entstehen, sie wären respektlos dem Land gegenüber in welchem sie leben.

    • Stefan Stumpf : Auch dann nicht ! Es ist äußert unverschämt und charakterlos das Gastrecht dessen Landes zu missbrauchen in dem man lebt bzw. seinen Lebensmittelpunkt hat ! Ein deutscher Tourist kann auch nicht in der Türkei gegen Erdogan demonstrieren !

    • Erstens sind wir keine Gäste und schon garnicht Touristen in diesem Land! Wir leben, zahlen Steuern und lieben dieses Land! Wir gehören auch zu Deutschland und es ist scheiß egal was für ein Pass man besitzt!!! Also sag mir jetzt, wieso du uns als Verräter abstempelst wenn wir ganz legal demonstrieren ? Ist es in Deutschland verboten zu demonstrieren???

    • Atalay Arı : Irrtum ! So lange eine Person kein deutscher Staatsbürger oder ein Staatsbürger eines EU- Landes ( Schengen ) ist hat er nur Gastrecht das zu jeder Zeit kündbar ist ! Das gültiges europäisches Recht und somit Faktum !

    • Weil nicht jeder so charakterlos wie ein „Bundesbuerger“ ist, der jeden Scheiss schluckt und kommenden Generationen ins Gesicht pisst, nur um „seine Ruhe“ zu haben.

  117. Tja ob Kaiser Wilhelm II oder Frau Dr. Angela Merkel, der Pakt mit der Türkei führte schon immer zum Untergang …. 1914 – 1918 Armenier Genozid, heute Kurden Genozid …. Alles egal, solange die CDU christlich ist, kann man auch Mörder mit Milliarden von €uro unterstützen …. jooo warum net, es ist eh scheinbar nur die AfD rechts …. lach mir ins Hemd !!!! SCHEIN – HEILIGE offenbar !!!? Wenn die äüßre Sicherheit so ausschaut, was soll dann an der inneren viel besser sein ????

  118. Man muss sich das einmal vorstellen, 1,5 Millionen Menschen werden zum Teil auf bestialische Weise (Gekreuzigt und verbrannt) ermordet. Hundert Jahre später ist es in der Türkei noch immer unter Strafe gestellt, wer der Meinung ist – dies sei ein Völkermord gewesen.
    Man stelle sich einmal vor in Deutschland wäre es unter Strafe gestellt, wenn jemand behaupten würde der Holocaust sei ein Völkermord gewesen. Es würde ein Aufschrei rund um die Welt hallen! Dann würden auch noch Deutsche Bürger im Ausland demonstrieren, wenn ein anderes Land den Holocaust als Völkermord bezeichnen würde. – Unvorstellbar! Wir sind ein gesittetes Volk das zu seiner Schuld steht und es auch zu tiefst bedauert, was in 12 Jahren Diktatur mit unserem Volk der Dichter und Denker gemacht wurde.
    Allein daran kann man schon sehen wie weit die Türkei noch vom 21. Jahrhundert entfernt ist. Was wollen wir mit so einem Volk in der EU? Diese Menschen müssen erst in der Neuzeit ankommen um sich mit Mitteleuropäern gleichstellen zu können. Mit einem Präsidenten Erdogan geht es eher rückwärts als vorwärts in das 21. Jahrhundert.

  119. Deutsch- Türken….?. Es sind und bleiben Türken, die haben überhaupt kein Interesse, sich mit Deutschland zu identifizieren. Wenn die Politkasper sich hier erpressen lassen, gehören sie nicht erst 2017 sondern gleich vom Hof gejagt.

    • Ja klar wenn ein Türke euch passt nennt man ihn Deutsch-Türken(siehe Mesut Özil), aber wenn nicht nur Türken…. Ihr seit lächerlich

    • Der zurzeit beste Fußballspieler der deutschen Nationalmannschaft. Ich glaub du hast da was falsch verstanden, das entscheiden nicht wie sonder hauptsächlich die Medien. Hannes Vollmer mit einem Fake Account andere Leute auf Facebook als Witzfigur zu beleidigen ist sehr erwachsen. Ab in den Kindergarten mit dir.

    • Es mag den rechtlichen Begriff des Deutschtürken geben ,aber emotional und des persönlichen Zugehörigkeitsgefühls folgend ist er unsinnig .Füllt man ein Fussballstadion in Berlin ,Hamburg oder München zu einem Länderspiel beider Nationen mit dieser Gruppe von Menschen zeigt sich schnell ,dass es zwar die Spezies des Ameisenbärs gibt ,aber ein Sperlingsadler nicht künstlich erzeugt werden kann .

    • Da haetten die Deutschen demonstrieren sollen und die Holo-Priester samt Zentralrat zum Teufel schicken.
      Aber die Deutschen sind seit 70 Jahren tot, waehrend die „Unabkoemmlichen“ und die anderen Feiglinge und Kriegsverraeter ueberlebt, und sich vermehrt haben.

      Herausgekommen ist der rueckgrat- wie charakterlose „Bundesbuerger“.

  120. Du kleiner dreckiger Rassist. Du kannst hier weiter rum heulen und rum jammern wie du willst. Wenn solche Menschen von deiner Art die Fliege machen würden, würde dein Wunsch in Erfüllung gehen und Deutschland wär ein lebenswerter Staat.

  121. aber wir müssen uns für alles verantworten und beleidigen lassen – gleiches Recht für alle – aber dann kommt der Ziegen Domteur und alles kuscht – ich hoffe mal nicht

  122. Wenn Deutsche in der Türkei sich in die inneren Angelegenheiten der Türkei einmischen , z.B. demonstrieren würden , wären sie in Null Komma Nichts weg
    gesperrt im Gefängnis .Bedingungen an den Bundestag stellen ist eine eklatante
    Einmischung in innere Angelegenheiten der Bundesrepublik Deutschland. Die
    Bundestagsabgeordneten sollten sich in gar keinem Fall eingeschüchtert fühlen oder sich gar erpressen lassen von unseren türkischen ‚ Freunden‘ .

  123. Wo waren die ganzen Türken als die Terorissten in Europa Menschen getötet haben? Da war keiner von Ihnen auf der Straße und hat sich von den Fanatikerin distanziert. Jetzt aber gegen etwas demonstrieren was vor 100 Jahren war und sie nichts mit zu tun haben. Gott oh Gott was sind das für Menschen.

  124. Warum steht das leugnen etwas angeblich historisch belegtem eigentlich wie dem Holocaust unter Strafe? Ich mein wenn es so gewesen ist dann brauch man es doch nicht per Gesetz schützen oder? Selbst wenn man Nachforschungen dahingehend anstellt werden einem nur Steine in den Weg gelegt. ..und sogar bestraft…warum?

  125. Was die Osmanen oder Türken da gemacht haben, war Völkermord und das muss auch so genannt werden.
    Wir Deutschen stehen zu unserer Geschichte und haben sie aufgearbeitet.
    Es gibt eben Völker auf dieser Welt, die haben nicht die geistige und kulturelle Fähigkeit dazu und dazu gehören eben ein Grossteil der Türken.

  126. Wenn einem nichts mehr einfällt , kommt die rassistische Seite zum Ausdruck……. Hast Du dich informiert?
    In zugeben von Fehlern wart ihr noch nie gut

  127. Jetzt lassen wir uns schon wieder von den Türken vorschreiben was wir sagen und denken dürfen, geht’s noch

  128. Ja Wahrheit ist bitter He Komiker ich habe viele Länder Kulturen bereist. .kann überall wiederkommen..weil ich Andere achte.☺☺☺ So einfach und was ihr bietet ist sichtbar und erbärmlich . Gott sei Dank nicht alle.Rassist Nazis mehr nicht drauf? Uns reicht es..begriffen?

  129. Man stelle sich doch einmal vor, der Bundestag würde eine Resolution über den Völkermord an den Juden beschließen und die oberste Riege der Regierung drückt sich bei vermeintlichen Auswärtsterminen herum. Noch dazu verweigerten einige Abgeordnete öffentlich ihre Zustimmung und die Bürger gingen auf die Straße um diese Resolution zu verhindern. Dann würde der Aufschrei in der ganzen Welt kein Ende finden. Geht es aber um die sauberen Türken, zeigen viele türkische Abgeordnete im Bundestag ihr wahres Gesicht, das nicht zur freiheitlich demokratischen Grundordnung passt.

  130. Der Zeitpunkt dafür ist denkbar schlecht gewählt aber Völkermord bleibt Völkermord! Ich erwarte das endlich mal die USA angeprangert wird!

  131. Rassistisch sind nicht die, die die Resolution beschließen, sondern die, die die Armenier vernichteten und diejenigen, die dieses leugnen möchten.

  132. Lustig ist die Tatsache dass es angeblich kein Völkermord war aber gleichzeitig gesagt wird „Die deutschen haben uns aber damals geholfen“! Wobei geholfen? Bei „keinem Völkermord“?

  133. Man darf nicht alle Türken gleichstellen es gibt sehr viele gute und auch nette Türken die sich auch an unsere Gesetze halten !
    Würde aber gerne mal sehen was pasieren würde wenn ausgewanderte Deutsche in der Türkei demonstrieren würden

    • Natürlich gibt es auch nette Türken. Das hat aber nichts mit dem Völkermord zu tun. In Deutschland gibt es ja auch nette Deutsche die mit dem Völkermord der Juden nichts zu tun hat (so ca. 99,999999999% der Bevölkerung)

  134. Die christlichen Armenier wurden erschossen,geköpft,gekreuzigt,erhängt, erschlagen und verbrannt.Völkermord verjährt nie.Hunderttausende wurde vertrieben.Erdogan und seine geisteskranken Anhänger können diesen Völkermord nicht leugnen.Es gibt tausende Bilder von den Massakern.

  135. Da rennen sie auf die Straße. Nach den ganzen Anschlägen hat man keine gesehen um gegen den islamischen Terrorismus zu demonstrieren. Geschweige sich mit den betroffenen Länder und Europa zu solidarisieren

  136. Was haben die denn überhaupt hier bei uns in Deutschland mit ihren blöden türkischen Fahnen rum zu wedeln, wenn wir das in der Türkei machen würden, würden wir sofort verhaftet, da sieht man, daß es denen hier viel zu gut geht.

  137. Wieso leugnen diverse Türken das Armenier Massaker? Es ist problemlos zu beweisen. So eine Einstellung ist vegleichbar mit den Deppen die den Holocaust leugnen. Ausserdem was fällt den Türken ein, deshalb hier in Berlin zu demonstrieren. sollen sie zu Erdogan gehen, da sind die besser aufgehoben.

  138. Lieber Bundestag , wenn es mit Abstimmungen zum Völkermord losgeht , habe ich noch weitere Empfehlungen an Sie: Frankreich in Algerien Millionen Menschen abgeschlachtet!!!!!

    Europäer in der neuen Welt heutiger rechtsnachfolger USA der größte Genozid der Menschheitsgeschichte !!!!!!

    China mao hat mehrere Millionen eigener Leute umbringen lassen und so weiter !!!!!

    Was ich damit sagen will auch an die Hobby Historiker hier in Facebook und auch an die West Medien : Hören Sie auf Hass zu sähen, hören Sie auf ein ganzes Land und seine Bürger im In und Ausland als Hassobjekt zu diffamieren !!!!

    Ihre Auflagen müssen ja sehr schlecht sein dass Sie den Verkaufsschlager Türkei Bashing seit ca. 6 Monaten wöchentlich drucken!!!

    Hören Sie auf zu hetzen !!!!!!!!

  139. wenn ich diese mistpack sehe geht mir das messer in der tasche auf. man sollte vielleicht doch wieder das eine oder andere feriencamp in betrieb nehmen. sowie buchewnwald sachsenhausen .

  140. kein völkermord, die 1,5 millionen armenier sind einfach tod umgefallen, die türken schon wieder, da steht uns noch was bevor mit dem erdokan!!!

  141. tja … erstens demonstrieren sie im falschen land.. zweitens war niemand von ihnen dabei.. der es bezeugen könnte und drittens … haben sie die regierung hier nicht übernommen …

  142. Zitat aus dem Artikel: „Unter Führung der Türkischen Gemeinde in Berlin haben sich über 500 Organisationen vereint.“ – Und vorher: „2.000 Deutsch-Türken demonstrierten samstag in Berlin gegen das Ziel des Bundestages[…]. – Whow. Da hat also jede Organisation im Schnitt vier Personen mobilisieren können. Der Wahnsinn. FOCUS Online würde schreiben: Und das Netz dreht durch!

  143. Erdiot, wann holst du endlich dein Volk zurück in die Türkei???? Noch vor kurzem hast du lauthals damit gedroht!!!!! Mach deine Drohung endlich Wahr !!!!!

  144. Ja klar das sagen die Türken! Seit wann geben die Türken in Deutschland oder in Europa den Ton an? Ihr seit Gäste in unseren Ländern und so habt Ihr nicht bei uns zu melden! Ergo klappe halten! Türkei ist ein Kriegsverbrecherland, Ihr habt den Exodus der Armenier und den Kurden von heute zu verantworten! Ergodan gehört vor das Kriegsverbrechertribunal in Denhang wegen den Verbrechen an den Kurden!

  145. Lächerliche Diskussionen!! Die deutsch Regierung hat bestimmt wichtige Sachen zu debattieren !!
    Aufmarsch brechen und ab dafür !!!!

  146. Gehe du als Deutscher in die Türkei und versuch zu demonstrieren ab ins Gefängnis oder Schlimmeres würde dir blühen aber bei uns geht das locker vom Hocker sie werden auch noch von der Polizei begleitet damit alles seine Richtigkeit hat

  147. Wieso darf sie das nicht? Wieso wollen das manche Türken nicht wahr haben.? Uns wird doch auch ständig unsrere Hitler Vergangenheit unter die Nase gerieben, teilweise werden wir sogar immer noch damit erpresst, selbst wenn keiner von uns mehr etwas dafür kann.

  148. Es ist aber so und so steht es auch geschrieben. …. Wir wissen was ihr türken 1915 gemacht habt wo bleibt eigentlich eure Entschädigung zum Völkermord ihr dreckigen hunde

  149. 1. Deutschland 2. Türkei 3. Israel oder Amis ???? UAS hat nach 1947 weltweit mehr ermordet als HITLER ….. Wann wird ISRAEL wegen Mölkermorges vom Bundestag verurteilt ??? Ich glaube, Deutschlnad wird sich vor Amerikerna hütten, ISRAEL zu verurteilen……………

  150. Wie hat Erdowahn es genannt? Es war ein historischer Fehler vom deutschen Bundestag. .der historische Fehler wäre es die Türkei unter diesem Diktator in die EU aufzunehmen. Er isoliert die Türkei immer mehr..

  151. was heißt hier Deutsch- Türken das sind Türken die haben mit Deutsch überhaupt nichts zu tun das Deutsch haben sie nur auf Grund einer völlig verblödeten Politik.

  152. Es tut uns leid wenn wir lesen oder hören hier dass manche Deutschen unter dem Begriff Deutsch eine Gruppe der Menschen, welche aus dem gleichen oder sehr aehnlichen biologischen Erbgut kommen, verstehen. Dagegen sehr viele Türken akzeptieren die Menschen welche Türkisch sprechen, so verhalten wie Türken, nach gleichen Traditionen leben und das gleiche Vision und Mission teilt als Türkische Mitbürger. man nennt sie als „Türk“ wie es in unserem constitution beschrieben ist.
    Das soll eigentlich das Unterschied zwischen den Begriffen Rasse und Volk sein. Es sieht so aus dass manche Deutschen immer noch die Menschheit nach Rassen verteilen, klassifieren und diskriminieren wollen.
    Ich fürchte das Verhalten und Reflexe einer Nation gegen neue Situationen sind bestimmt bei und kodiert in der Sprache die man als kulturelles Erbgut wahrnehmen soll. z.B. Sie können irgendzeit irgendwelche Leute diskriminieren wenn ihre Sprache schon auf diese Sinne gebildet ist so wie es der Fall ist in Französisch und Deutsch wo man Maenner, Frauen und Maedchen als verschieden Begriffe klassifiziert. Sie können glauben dass die Kinder das hochethische und menschliche Verhalten in der Schule lernen. Das geht nicht aber wenn die Koden immer wieder in ihrer Sprache geheim bleibt. Deswegen die Geschichte wiederholt sich für gleiche Nationen. Hier unter diesen Diskussionen sehen wir einen konkreten Beispiel.
    Es tut uns leid wenn wir sehen dass manche Leute die Menschheit nach den Rassen und Religionen verteilen, diskriminieren und Feindheit zwischen Menschen triggern wollen. Dieses Verhalten bringt etwas schlimmes im Inneren dieser Leute zum Tageslicht: Hass und Terror. Deswegen ist es selbstverstaendlich dass diese Leute und Bundestage mit solchen Gefühlen dazu neigen um Rache zu nehmen obwohl hochachtungvollste Rechtbehörden der Welt entgegengesetzte Bestimmungen geben. Leider sind Manche oder Viele die hier reden sehen so aus als ob sie damit beschaeftigt sind um ihren Hass, Rassismus, Rache, legale Ungerechtigkeit zu beweisen. Good luck!

  153. I glaube jetzt dass die Türkei soll alle Grenzen zu Asylanten freier lassen. Die Menschen im Nahen Osten sind Opfer der Rückstaende des NATO und Warshaw pact Allierten. Deswegen, sie haben alle Rechte nach Lösungen und Überlebenschancen in allen NATO Laendern zu suchen, welche diese Probleme verursacht haben, nicht nur in der Türkei. Umgekehrt, wir können anfangen zu denken dass Europaeische morale Gefühle und Bewusstsein über Menschenrechte über welche sie die Türken anschuldigen sind nur grosse Lügen der Baronen von Münchhausen. Sie erzaehlen uns und Euch selbst grosse Maerchen, welche Sie selbst nie glauben.

Comments are closed.